Unternehmen


Amphenol Tuchel Electronics GmbH

William Wüstenhube - Einkaufsleiter
Mit seiner fachlichen und persönlichen Kompetenz schaffte es Herr Krsmanovic in kurzer Zeit eine positive Arbeits- und Lernatmosphäre zu schaffen. Unseren Mitarbeitern wurde das Grundverständnis und die Methodik des Projektmanagements anhand unserer eigenen Projekte praxisnah vermittelt. Seither verlaufen unsere Kostensenkungsprojekte wesentlich reibungsloser und führen damit zu einer effizienteren Umsetzung.


AUDI AG / Audi Akademie

Michael Bergau - Fachverantwortlicher Projektmanagement
Herr Krsmanovic war als externer Trainer und Coach im Zeitraum von 2005 bis 2007 für die AUDI AG im Auftrag der Audi Akademie schwerpunktmäßig im Themenbereich Projektmanagement tätig. Wir haben Herrn Krsmanovic in seiner Arbeitsweise als sehr kompetent und professionell im Spannungsfeld zwischen Methoden und Kommunikation erlebt. Selbst bei heterogenen Teilnehmerzusammensetzungen verstand er es gekonnt Seminargruppen zu führen und Individuen zu integrieren. In der mehrjährigen Zusammenarbeit schätzten wir seine persönliche Integrität und fachliche Kompetenz. Er überzeugte uns mit seinen Konzepten und Handeln in einem hohen Maß durch Pragmatik, Zielorientierung und Praxisnähe.



PHOENIX Pharmahandel AG & CoKG

Florian Hohagen - Leiter Personalentwicklung
Ein professionelles Auftreten zu uns als Auftraggeber und den Seminarteilnehmern kennzeichnet den Arbeitsstil von Herrn Krsmanovic. Besonders hervorzuheben ist seine Zielorientierung, ein gutes Maß an Empathie, gepaart mit einer entsprechenden Distanz zu den Themen der Teilnehmer. So gelingt es ihm die relevanten Inhalte und Methoden praxisah zu vermitteln, Impulse zu geben und unsere Führungskräfte für die Umsetzung in die eigene Praxis zu motivieren. Dies bestätigen die kontinuierlich positiven Feedbacks unserer Führungskräfte. Ebenso zu betonen ist die ausgezeichnete konzeptionelle Ausarbeitung für Teile des über mehrere Jahre laufenden Managementprogramms.


WM Gruppe

Herr Volz - Leiter IT

Unsere Projekte erfordern ein passgenaues Projektmanagement, um den wechselnden Anforderungen, wie z.B. kurzen Projektzeiten und wechselnden Kundenanforderungen begegnen zu können. Mit einem pragmatischen Konzept bestehend aus nur 2 x 2 Tagen gelingt es Herr Krsmanovic und Anette Massar seit eingen Jahren unsere Mitarbeiter für das Thema zu begeistern und die harten und weichen Faktoren für eine effektive Projektdurchführung zu vermitteln. Ausgestattet mit der für uns notwendigen PM-Methodik und der Steigerung der Sozialkompetenz der Mitarbeiter werden unsere Projekte dadurch deutlich effizienter.


                                                             
                                                            Individual Coaching


Abteilungsleiter M 47, Versicherungsbranche 

Herr Krsmanovic versteht es meisterhaft, Persönliches vom Allgemeinen zu trennen, Notwendiges von Überflüssigem, Eigenes von Fremdem zu unterscheiden und die Ebenen des Seelischen zu analysieren.


Abteilungsleiterin, F 52, Öffentlicher Dienst

Sie unterstützen mich in hohem Maße darin, meine eigenen Lösungen zu finden. D.h. ich werde nicht durch Anleitungen fremdgesteuert, sondern immer dazu herausgefordert, die Lösungen selbst zu finden. Dazu gehört aus meiner Sicht sehr viel Professionalität im Sinne von: sich an der richtigen Stelle zurückzuhalten bzw. einzugreifen. Ich werde von Ihnen höchst professionell geführt oder besser gesagt angeleitet, ohne wie gesagt fremdgesteuert zu werden. Ihre Geduld und Ihre Fähigkeit zuzuhören sind zudem ein entscheidender Erfolgsfaktor. Ich fühle mich stets anerkannt und wertgeschätzt und kann von daher mit dem nötigen Vertrauen in die Beratungssitzungen gehen.


Teilnehmer Führungskräfteseminar

Solch ein Seminar sucht seinesgleichen! Theorie und Praxis sind so eng mit einander verwoben, dass Langeweile nie entstehen kann und die Erfahrungen bleibenden Eindruck hinterlassen. Man bekommt ein perfektes Rüstzeug, um das kurzzeitige Wissen in angewandtes Wissen zu überführen. So ein Seminar kann ich nur weiterempfehlen.




                                                              Blended Coaching


F 41, Personalleiterin

Vorteil Gruppencoaching: Die Fallbearbeitung in der Gruppe ermöglichte mir Meinungen und Empfindungen von Dritten anzuhören. Vorteil Einzelcoaching: Im Einzelcoaching hatte ich die Möglichkeit meine Sichtweisen und/oder gedanklichen Hindernisse, incl. meiner Erfahrungen aus dem Gruppencoaching neu zu überdenken und in den Lösungsprozess einzubeziehen. Nutzen insgesamt: Die Mischung aus Einzel- und Gruppencoaching ermöglichten mir die eigene Erarbeitung von Lösungen, mit Hilfe von Meinungen, Sichtweisen und Empfindungen Anderer. Die eigene Betrachtungsweise wurde kritisch hinterfragt und stärkt letztendlich die Selbstverantwortung für die eigenen Themen.


M 44, Versandleiter

Der Austausch und das Feedback im Gruppencoaching, d. h. der einzelnen Teilnehmer, waren für mich außerordentlich effektiv. Der theoretische Input ist nicht in starre Konzepte gegliedert und kann so mit den vorhandenen Erfahrungen optimal verknüpft werden. Das neu erlernte Wissen beinhaltet einen hohen Praxistransfer. Im Einzelcoaching hatte das Lernen anhand von Selbsterkenntnis und Selbstreflexion für mich eine zentrale und wichtige Bedeutung.


M 46, Geschäftsstellenleiter

BlendedCoaching hat mich von meinem „Tunnelblick“ befreit und mich animiert über die täglichen Abläufe noch mal nachzudenken. Sehr hilfreich war mir dabei die Gruppencoaching bei dem die Kollegen sich mit meinen Problemen auseinander gesetzt haben. Dadurch habe ich Impulse und Lösungsansätze bekommen, die ich vorher nicht gesehen habe. Durch die neuen Impulse habe ich meine Abläufe umstrukturieren können  und dadurch mehr  Zeit in den täglichen Abläufen gewonnen, das Arbeiten ist deutlich entspannter und die Mitarbeiter sind froh dass der Chef „wieder besser drauf ist“.


F 44, Assistentin Betriebsleitung

Es ist nicht einfach, sich von gewohnten Verhaltensmustern zu lösen. Im Einzelcoaching bekam ich viele Anregungen, wie ich an Gespräche und Projekte herangehen kann, wie viel Vorbereitung dazu gehört. Im Gruppencoaching durfte ich das Erlernte ausprobieren und erhielt viele nützliche Hinweise mein Verhalten anders/bewusster zu steuern. Beides zusammen war für mich eine gelungene Kombination, die ich nur weiterempfehlen kann.


F 42, Niederlassungsleiterin

Einzelcoaching: Finde ich gut, weil man sich mit den eigenen Themen intensiv auseinandersetzt bzw. ausarbeitet und somit auch absolut "verinnerlicht".
Gruppencoaching: Gefällt mir noch besser, da hier die Themen aus vielerlei Sicht betrachtet und verschiedene Aspekte beleuchtet werden beziehungsweise auffallen, an die man selbst gar nicht gedacht hätte. Somit ergeben sich ganz andere oder weitere Lösungswege und -ansätze.


M 39, Lagerleiter

Da ich wissend oder unwissend die meiste Zeit Gefangener in meiner eigenen Welt bin, war es für mich wichtig eine bzw. mehrere Blicke von außen zu bekommen. Das Einzelcoaching erweiterte meine Handlungskompetenz, sei es durch das Erarbeiten von Alternativen oder auch durch das Bestärken meines eingeschlagenen Weges. Das Gruppencoaching ermöglicht Perspektivenwechsel und Reflektion auf einem anderen Niveau.